Unser Listenkandidat für den Landtag Christian Koch

Mein Name ist Christian Koch. Ich bin 55 Jahre alt und lebe im Landkreis Coburg in der Gemeinde Weitramsdorf.

Seit 2019 bin ich Mitglied bei den Grünen und seit März zweiter Vorstandssprecher im Kreisvorstand Coburg Land.

Mir liegen zwei Themen besonders am Herzen, die vielleicht nicht sofort als typisch grün zu erkennen sind: Das ist zunächst Mal das Thema Integration. Ich erlebe es in meinem Beruf als Lehrer täglich, dass Sprach- und Verständnisbarrieren die Teilnahme am Leben be- und verhindern.

Das zweite wichtige Thema ist für mich die Bildung. Wissen ist hier in Deutschland die einzige Ressource, die wir haben, und Wissen entsteht aus Bildung. Hier sehe in Bayern ebenfalls einen riesigen Handlungsbedarf.

Wir brauchen eine moderne Schule - eine Lernwelt, die gemeinsam von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen entwickelt wird, und ein schlankes Kultusministerium, in dem sich die einzelnen Referate nicht gegenseitig Konkurrenz machen. Wir müssen den Fokus auf die Schüler*innen und deren Bedürfnisse richten! 

Deshalb müssen wir mit unserer Politik einen Unterschied machen!

Für ein nachhaltiges und weltoffenes Morgen!

 

bei Fragen und Anregungen kontaktieren sie mich gerne unter:

koch.kv-land@gruene-coburg.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>