Interessensgemeinschaft – 27. November 2019
Die GRÜNEN für Großheirath
„Es ist nicht nur das GRÜNE, sondern vor allem das Leben in unserer Gemeinde, das uns verbindet.” Unter diesem Motto haben wir eine Interessengemeinschaft „Grüne Liste für Großheirath” gegründet und traten bei den Kommunalwahlen im März 2020 für den Gemeinderat an. Wir wollen bei Entscheidungen mitreden, die uns alle betreffen, und den Wünschen der Bürger mehr Gehör verschaffen. Wir möchten das ländliche Leben attraktiv, nachhaltig und zukunftsfähig gestalten und gemeinsam im Kleinen Großes bewirken. Die Vereinsarbeit und das Ehrenamt übernehmen dabei eine Schlüsselrolle und liegen uns deshalb besonders am Herzen.
Dafür suchen wir noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die sich mit Ihren Ideen einbringen möchten.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]